Dakar 2016: Die schnelle Route der Dakar
20. Dezember 2015
Dakar 2016: KTM will den 15. Sieg am Stück
23. Dezember 2015
Dakar 2016: Die schnelle Route der Dakar
20. Dezember 2015
Dakar 2016: KTM will den 15. Sieg am Stück
23. Dezember 2015

Dakar 2016: Team HRC Honda will den Dakar-Erfolg

Drei potenzielle Sieger im Team

Bei der vierten Teilnahme nach 23 Jahren ohne Dakar will das HRC-Team von Honda das Rennen gewinnen. Fünf Fahrer sollen der CRF 450 Rally alles abverlangen. Im Team gibt es zwei Siegfahrer und drei Neulinge.

Die Fahrer für das Team HRC sind Joan Barreda, Michael Metge, Paolo Ceci, Ricky Brabec und Paulo Goncalves. Bei Honda ist man sicher, das Bike weiterentwickelt und das Team perfekt vorbereitet zu haben.
Paulo Goncalves, 36 Jahre alt und Portugiese, war im letzten Jahr zweiter. Joan Barreda, 32 Jahre alt und Spanier lag 2015 lange in Führung, bevor er im bolivianischen Schlamm versank. Beide wollen in diesem Jahr den Sieg einfahren.

Neben diesen beiden Spitzenfahrern schickt Honda drei Team-Neulinge ins Rennen. Der Franzose Michael Metge, 36, ist ein Alleskönner, heißt es bei Honda. Aus Italien kommt Paolo Ceci. Der  Vierzigjährige für bereits für Aprillia und Speedbrain die Dakar. Der Amerikaner Ricky Brabec komplettiert das Team. Er ist erst 24, gilt aber schon als ein erfahrener Fahrer. Er gewann 2014 alle Wüstenrennen in den USA und beendete die Abu Dhabi Dessert Challenge als fünfter. Er ist der jüngste Amerikaner, der je bei einer Dakar mitfuhr.
Das Team HRC arbeitet natürlich eng mit Honda Südamerika zusammen und so fahren vier Südamerikaner mit Werksmaschinen. Javier Pizzolito und Kevin Benavides starten dabei für Argentinien, Jean Azevedo und Adrien Metge sind von Honda Brazil ausgestattet.

„Es ist offensichtlich, dass wir das Rennen gewinnen wollen  aber es wird nicht einfach“, heißt es aus dem HRC-Team. HRC hat seine Fahrer beretis einige Zeit gemeinsam trainieren lassen. Auf dem Prgramm standen sowohl Fitness, als auch technische Unterweisungen.