MSC Löhne e.V
2. Dezember 2015
Pistenclub e.V.
2. Dezember 2015
Alle zeigen

MSC-NVP e. V. im DMV

Das Fahrgelände des Clubs umfasst 13 ha. Zusätzlich organisiert er auf Anfrage Fahrtraining für Firmenveranstaltungen. Auch die Fahrzeuge 4x4 Fahrzeuge sowie Quads stehen zur Vermietung zur Verfügung. Das Fahrerlager kann ebenfalls gebucht werden. Das Fahrgelände ist ganzjährig an den Wochenenden geöffnet. Es wird jedoch um eine telefonische Voranmeldung gebeten.

MSC-NVP e. V. im DMV

Das Fahrgelände des Clubs umfasst 13 ha. Zusätzlich organisiert er auf Anfrage Fahrtraining für Firmenveranstaltungen. Auch die Fahrzeuge 4×4 Fahrzeuge sowie Quads stehen zur Vermietung zur Verfügung. Das Fahrerlager kann ebenfalls gebucht werden.
Das Fahrgelände ist ganzjährig an den Wochenenden geöffnet. Es wird jedoch um eine telefonische Voranmeldung gebeten.

Der Verein wurde am 15. März 1993 gegründet.

Damals noch unter dem Namen 1. Grimmener Motorsportclub. Aus dem Bestreben heraus zusammen, verschiedene Arten von Motorsport zu betreiben, gründeten mehrere junge Leute, so um die 20 diesen Verein. Man fand gleichzeitig das heutige Vereinsgelände und sofort war klar, dass dieses Gelände ideal für diesen Club war.

  • Im Dezember 1993 veranstalteten man eine erste Offroad-Trialveranstaltung. Klein und mit primitiven Mitteln, haben sie damit getestet, ob solche Art von Sport ankommt. Regelmäßig seit Mitte der neunziger Jahre führen sie nun diese Veranstaltungen durch. In unregelmäßigen Abständen richten sie auch DMV Landesmeisterschaftsläufe im Motorradbiathlon aus. Seit 1998 sind sie eine eigenständige DMV Ortsgruppe. 1999 führten sie auch zwei Läufe zur Deutschen Meisterschaft im Offroad-Trial durch. Zur Zeit sind sie 14 Mitglieder im Verein. Daher freut man sich dort jeder Zeit über neue interessierte und aktike Mitglieder.
  • Der Club steht jedem offen, der sich für jegliche Art des Motorsports interessiert. Die Mitgliedschaft kostet im Monat 10,00 EUR (Jugendliche bis 18 Jahre 5,00 EUR). Außerdem kommt noch der Mitgliedsbeitrag im DMV dazu. Jedem Mitglied muss jedoch klar sein, das mit der Bereitstellung eines so idealen Trainingsgeländes, auch einige Pflichten in Bezug auf den Erhalt von diesem verbunden sind. Das bedeutet auch immer wieder Arbeitseinsätze, die der Pflege und dem Erhalt des Geländes dienen. Wem dies nichts ausmacht, der ist herzlich willkommen. Ansonsten ist das Gelände aber auch außerhalb der Clubmitgliedschaft für jeden zur Nutzung offen.
  • Neben der individuellen Nutzung durch Privatfahrer und Familien, Clubs und Vereinen, steht das Gelände auch Autohäusern, -herstellern und 4×4 Zubehöranbietern für ihre Produktvorstellungen, Messen, sowie zur Kundenbindung zur Verfügung. Firmen können hier ebenfalls mit besonderen Events ihre Mitarbeiter motivieren. Dabei können Sie entscheiden ob Sie nur das Gelände anmieten oder uns exklusiv mit der Planung, Organisation und Ausrichtung Ihrer Veranstaltung beauftragen.

Dieser Club führt eigene Veranstaltungen durch. Hier sind einige Bilder des 20. Offroad Trial, der am 26.08.2006 stattfand. Die aktuellen Termine für das Jahr 2007 sind noch nicht einges.