Dakar 2020

15. Januar 2020

Bei der Dakar geht es um Sekunden

Stephane Peterhansel gewann die neunte Etappe der Dakar in Saudi-Arabien mit nur 15 Sekunden Vorsprung vor Nasser Al-Attiya, der wiederum seinen Rückstand auf Carlos Sainz an der Spitze auf 24 Sekunden verkürzen konnte. Bei Motorrädern und Trucks sind die Gesamtführenden dagegen sicher im Sattel.
15. Januar 2020

Amateur lässt Profis hinter sich

Nach dem Tod von Paulo Goncalves am Vortag wurden die Motorräder auf der achten Etappe nicht auf die Piste geschickt und die Gesamtwertung änderte sich nicht. Dort änderte sich auch bei Autos und Trucks sich nicht viel – aber die Etappenwertung bei den Autos gewann zum ersten Mal seit 1988 ein Amateur.
14. Januar 2020

Deutsche Bilanz nach siebter Etappe

Aus deutscher Sicht sehr positiv ist das gute Abschneiden der Minis. Auch nach der siebten Etappe haben sie alle Chancen auf den Gesamtsieg. Aber in allen Kategorien zusammen fahren nur noch fünf Deutsche in der Gesamtwertung mit. Die siebte Etappe wurde überschattet vom Tod des Portugiesen Paulo Goncalves.