Baja Italien 2014
18. März 2014
Abu Dhabi Desert Challenge 2014 1. Etappe
8. April 2014
Baja Italien 2014
18. März 2014
Abu Dhabi Desert Challenge 2014 1. Etappe
8. April 2014

Grand Erg Rallye 2014

Das Vorspiel zur 9. Sahara Rallye Grand Erg 2014.

Der Rallye Tross mit über 58 Fahrzeuge hat sich auf den Weg nach Tunesien begeben um die nächsten 11 Tage den Gewinner der Grand Erg Rallye 2014 ausfindig zu machen.

Wer täglich die Berichterstattung mit Photos verfolgen möchte kann dies auf der Startseite

www.granderg.de anschauen, sowie

http://www.grand-erg.de/storage/magazines/mag_2014_prerunner/default.htm

Auch auf der Seite: http://grand-erg.de/infocenter/default_2014.htm
kann man über das Infocenter die Team-Besatzungen sowie Tages- und Gesamtwertung anschauen.

Das Rallye-Adventure Team ist auch vor Ort und wird täglich Bilder unter HYPERLINK „http://www.rallye-adventure.de“ veröffentlichen.

Das Abenteuer beginnt.

Nach langer und aufwendiger Vorbereitung war es am 12. April wieder soweit: Die Grand Erg Sahara Rallye 2014 trifft sich im Hafen von Genua.
Alle Teilnehmer und das Organisationsteam kamen ohne Panne oder Unfall in Genua an. Wie bestellt herrschte bestes Wetter und ein Frühstück wartete bereits auf die Teilnehmer. So mussten die Rallye- und Ausreiseformalitäten nicht mit knurrendem Magen erledigt werden.
Dieses Jahr musste ein Teilnehmer nach der Technischen Abnahme an seinem Auto nachbessern. Im Anschluss an die Ankunft in Tunis gab es den Start zur ersten kurzen Etappe nach Nabeul.

Etappe 1:

Von der ersten Etappe gab es traditionell wenig zu berichten. Nach der Fährüberfahrt folgte eine kurze Überführung in den Club Aldiana, von wo aus am nächsten Tag in die erste „echte“ Etappe Richtung Süden gestartet wurde.