Starter-Liste für Dessert Challenge vom 2.-7. April
29. April 2016
Abu Dhabi Desert Challenge 2016
2. Mai 2016
Starter-Liste für Dessert Challenge vom 2.-7. April
29. April 2016
Abu Dhabi Desert Challenge 2016
2. Mai 2016

Katari steuert Hilux durch Abu Dhabi

Nasser Al-Attiyah startet für Toyota

Der zweifache Dakar-Sieger wird bei den kommenden Rennen der FIA-Weltmeisterschaft in einem Overdrive-Toyota antreten.

Das belgische Overdrive-Team hat mit dem Champion aus Katar eine Spitzenfahrer engagiert. Nasser Al-Attiyah wird bei der Abu Dhabi Desert Challenge, der Sealine Cross-Country Rallye und drei weiteren Rennen des FIA-Cross-Country-World Cups einen Toyota Hilux steuern.
Er fuhr bereits 2012 für Overderive. Al-Attiyah verlässt sich dabei weiter auf seinen bewährten Co Matthieu Baumel.

„Wir freuen uns alle sehr, dass Nasser wieder für die zwei wichtigsten Rallys im FIA-Programm bei uns ist“, sagte Jean-Marc Fortin, der Renndirektor bei Overdrive.

Nasser ist 45 Jahre alt und will bei der Olympiade in Rio de Janeiro im Tontaubenschießen antreten. In dieser Disziplin gewann er vor vier Jahren bereits Bronze. Die Vorbereitungen auf Olympia sollen durch die Rallyes nichtbeeinträchtigt werden.