5. Etappe der Dakar 2020
Minis, Honda und Kamaz zur Dakar-Halbzeit vorne
12. Januar 2020
7. Etappe der Dakar 2020
Impression von der 7. Etappe der Dakar 2020
12. Januar 2020
5. Etappe der Dakar 2020
Minis, Honda und Kamaz zur Dakar-Halbzeit vorne
12. Januar 2020
7. Etappe der Dakar 2020
Impression von der 7. Etappe der Dakar 2020
12. Januar 2020

Tödlicher Unfall des portugiesischen Motorradpiloten Paulo Gonçalves

Paulo Gonçalves

Paulo Gonçalves, unterwegs mit der Startnummer 8 bei den Motorrädern, starb am Sonntag nach einem Sturz auf der heutigen Special Stage. Die Rennleitung erhielt um 10:08 einen Alarm und startete einen Rettungshubschrauber, der dann um 10:16 den verunfallten Fahrer nach einem Herzstillstand bewusstlos aufgefunden hatte. Paulo GanzalesNach der Einleitung von Wiederbelebungsmaßnahmen wurde der Fahrer mit dem Hubschrauber in das Layla Krankenhaus geflogen. Dort wurde dann leider der Tod des Fahrers festgestellt.
Der 40 jährige Paulo Gonçalves nah an seiner 13ten DAKAR teil. Zum ersten Mal war er 2006 dabei und hat das Rennen insgesamt vier Mal unter den ersten 10 beendet. Die schließt ein beeindruckendes Finish hinter Marc Coma in 2015 ein. Paulo Gonçalves, der Cross-Country Rallye Weltmeister von 2015, befand sich aktuell auf dem 46ten Platz nach der 6. Etappe der Dakar 2020.
Die gesamte DAKAR-Familie drückt ihre tiefe Trauer und Betroffenheit den Freunden und der Familie von Paulo Gonçalves aus.