Motorsportfreunde Lichtenau
2. Dezember 2015
MSC Löhne e.V
2. Dezember 2015
Motorsportfreunde Lichtenau
2. Dezember 2015
MSC Löhne e.V
2. Dezember 2015

MSC Hesborn e.V.

MSC Hesborn e.V.

Die Vereinsgeschichte des MSC – Hesborn

Der Motor-Sport-Club Hesborn wurde 1979 von einer Handvoll begeisterter Motorsport-Freunde gegründet. Bereits ein Jahr zuvor haben diese 19 Leute unter Mitwirkung vieler freiwilliger Helfer eine erste eigene Autocross- Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Bei dieser Veranstaltung hatte der MSC eine Beteiligung von 44 Fahrzeugen zu verzeichnen. Da dieses Rennen ein voller Erfolg wurde beschloss man also im nächsten Jahr einen Verein zu gründen.

  • Die Satzung trat am 01.01.1979 in Kraft und der Verein wurde am Amtsgericht Medebach eingetragen.
  • In diesem Jahr stieg die Teilnehmerzahl der Rennveranstaltung auf 98 Fahrer.
  • Dieses Rennen fand unter dem Dachverband SACV (Sauerländer Auto-Cross-Verband) statt.
  • Später wurde aus diesem Verband der WACV (Westdeutsche Auto-Cross-Verband).

Seit 2012 wird in Hesborn auf dem Galgenberg eine Doppelveranstaltung in den Verbänden des WACV und des DRCV ausgetragen.
Im Jahr 2014 kommt dann noch die WBAC (Weserbergland-Autocross) hinzu.