Gütersloh Rally Cross- Club
2. Dezember 2015
Motorsportclub Frauenstein 1952 e.V.
2. Dezember 2015

Motor Sport Club Mainz-Finthen im ADAC

Der Motor-Sport-Club Mainz-Finthen feiert 2007 seinen 40 Geburtstag. Der Club gründete sich im Jahr 1967. Mit dem Finther Flugplatz-Rennen und dem "Mainzer Auto-Gross" machte sich der Club schnell einen Namen, der weit über Finthen hinaus reichte.

Motor Sport Club Mainz-Finthen im ADAC

Der Motor-Sport-Club Mainz-Finthen feiert 2007 seinen 40 Geburtstag. Der Club gründete sich im Jahr 1967. Mit dem Finther Flugplatz-Rennen und dem „Mainzer Auto-Gross“ machte sich der Club schnell einen Namen, der weit über Finthen hinaus reichte.

  • Seit 2000 veranstaltet der MSC Mainz Finthen mit dem PRC Mainz die Mainzer Domstadt Oldtimer Rallye mit Erfolg, sowie jeweils im Oktober die Masters und Anfänger ORI ( Orientierungsfahrt ).
  • 2006 wurde von Ihnen ein Oldtimer Classic Pokallauf veranstalter, sowie die Mainzer Domstadt Oldtimer Ausfahrt für Historische Fahrzeuge.
  • Im August findet seit vielen Jahren der Intn. Automobil Slalom des MSC Mainz Finthen und PRC Mainz statt.

Mit Anregung des ADAC Mittelrhein und unter Mithilfe der AOK Mainz-Bingen wurde alljährlich vom MSC Finthen für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren ein Fahrradoturnir veranstaltet, ferner wurden „Mini Car“ mit Club eigenen Car’s veranstaltet.

Doch auch mit Motorkraft wurde bei dem Verein in den letzten Jahren begonnen die Jugendarbeit zu fördern. Kart -Slalom war das magische Wort.