Dakar 2016

15. Januar 2016

Dakar 2016: 13.Etappe, Peterhansel und Price gewinnen die Dakar

Die 38. Dakar endete mit einem Sieg für Stephane Peterhansel mit Beifahrer Jean-Paul Cotteret bei den Autos und Toby Price bei den Motorrädern. Peterhansel hat die Dakar damit jeweils sechsmal mit Bike und Auto gewonnen. Price ist der erste Australier, der die Dakar gewinnt.
15. Januar 2016

Dakar 2016: 12.Etappe, Doppelsieg für Minis

Mikko Hirvonen gewinnt bei seiner ersten Dakar seine erste Etappe vor Nasser Al-Attiyah. Die Minis feiern am Ende der Dakar noch Erfolge. Auf den über 900 Kilometern dieser Etappe ließen Stephane Peterhansel und Toby Price es angesichts ihres Vorsprungs in der Gesamtwertung langsam angehen.
8. Januar 2016

Dakar 2016: 6.Etappe, Peterhansel übernimmt die Führung

Der Zweikampf im Peugeot-Team ist voll entbrannt. Stephane Peterhansel profitiert von technischen Problemen bei Sebastian Loeb, gewinnt die Etappe und übernimmt die Gesamtführung. Bei den Motorrädern gewinnt Toby Price auf KTM, aber Goncalves auf Honda bleibt in der Gesamtwertung vorne.